3/02/2013

Chinese New Year und Ferien...

Als Schüler kann man sich nie vorstellen dass man eines Tages die Ferien einmal hassen wird.
Doch wir Au Pairs sind im Normalfall gar nicht begeistert von den Schulferien der Kinder...

Zuerst aber noch schnell ein paar Worte zur Chinese New Year Party!
In New York angekommen am Sonntag (17.02.13) nach Toronto sind Kathi und ich noch schnell nach Chinatown gefahren denn wir wollten uns noch die Chinesische Neu Jahres Parade anschauen. Die Parade hatte schon angefangen, aber trotzdem haben wir noch einiges gesehen
Wir waren aber nicht sooo lange, da die Leute alle voll gedrängt haben. Denn es war nur ein kleiner Bereich abgesperrt, die Autos sind alle noch gefahren. Voll unvorteilhaft eigentlich. An der Thanksgiving Parade war das alles viel besser organisiert und so!


Letzte Woche (18. - 22.02.2013) waren also Ferien. Da am Montag ein Feiertag war und meine Gasteltern beide frei hatten hatte ich frei (was ich aber erst kurz davor erfahren habe). Dafür durfte ich die restlichen Tage der Woche den ganzen Tag arbeiten. Na toll. 11 Stunden die Kinder versuchen zu unterhalten.

Aber ich habe es überlebt!

Am Dienstag sind wir ins Kino in den Film "Escape from Planet Earth" gegangen. Der Film war schon ganz toll - aber ich hatte ihn mir ein bisschen anders vorgestellt. Naja, whatever.

Mittwoch war dann nichts besonderes, wir sind nur zum Mittagessen in Chop't gegangen. Das ist so ein Geschäft in dem man sich seinen Salat zusammenstellen kann, oder es gibt auch ein paar schon fertig gestellte Salate die auch ganz lecker sind! Ich war da schon ein paar mal mit der Kathi und die letzten 2 male hatte ich den "Windy City Ceasar Salad" mit unter anderem smoked Bacon und Italian garlic Breadsticks. Der Salat wird dann alles zusammen kleingeschnitten (wenn man das so nennen kann)
so sieht das dann letztendlich aus :)
Donnerstag sind wir dann nur in den Red Mango gegangen, also nichts besonderes...

Und Freitag waren dann 3 Kids und ich Bowlen :) Ich hätte nicht gedacht dass es hier in Amerika so teuer ist... Das lustige ist ja sowieso dass die Werbung über den Bowling Bahnen natürlich nur Essens-Werbung ist. Welcome in America!
Das Bowling war voll lustig :) Beim ersten Spiel habe ich sogar auch gewonnen :P beim zweiten hat mich dann mein 11 Jähriges Gastking geschlagen...


Das waren dann auch schon die Ferien! :D
Und das Gute ist dass ich an keinen Ferien mehr arbeiten muss! Während der Spring-Break bin ich ja mit der Kathi in Florida und wenn die Sommerferien anfangen dann werden alle Kids in Camps gehen :) YAAY :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen