2/04/2013

College Weekend-Class No1

Ich habe mich dazu entschlossen 2 Wochenend Kurse am Manhattanville College zu machen nachdem ich nicht irgendwie wochenlang ins College fahren will. Bei den Wochenend Kursen ist man "nur" an jeweils einem Wochenende Samstag und Sonntag von 9am - 5pm im College und muss ein Pre- und ein Post-assignment schreiben und bekommt damit 40 Stunden (was die Hälfte von dem ist was man braucht).

Der erste Wochenendkurs war an diesem Wochenende (26. / 27. Januar) mit dem Thema "Cross-Cultural Communication". Als Pre-Assignment mussten wir einen 3 Seitigen Text schreiben und zwar eine Reaktion auf den Text "Stumbling Blocks in Intercultural Communication" von LaRay Barna... sehr spannend.

Der Kurs war dann auch nicht wirklich besser. Wir hatten eine Lehrerin die mit einem starken Akzent gesprochen hat.. Ich mein eigentlich ist das jetzt nicht sooo schlimm aber die war schon schwer zu verstehen. Und das Highlight war dann noch dass sie uns am Ende erzählt hat dass sie schon mehr als die Hälfte ihres Lebens in Amerika wohnt. Wir haben dann Sätze wie "dime is controlled by god!" oder Wörter wie "uncanfatabol", "börsonal" oder "sri sirty" auf Englisch übersetzen müssen. Ja ok, das ist schon echt fies aber das war schon sau lustig ;)
Wir haben auch in dem Kurs sau viele Blätter bekommen von denen wir nicht mal die Hälfte überarbeitet haben. Aber das Wochenende war sau praktisch um Tempel Run 2 stundenlang bis der Akku leer war zu spielen :D :D

Und als Nachbereitungs Text müssen wir jetzt noch einen 6-7 seitigen Text schreiben in dem wir einen Fall analysieren müssen (mit dem Hintergrund was wir an diesem Wochenende gelernt haben) und dann noch so Briefe analysieren, die habe ich mir aber noch nicht angeschaut... Ich bin jetzt grad dabei den ersten Text zu analysieren, der geht um einen Americaner der Chef bei einer Mexicanischen Firma wird und sich dann dort Probleme bilden. Jetzt sollen wir schreiben wie er diese Probleme verhindern hätte können. Und darauf bezug auf die Kulturellen Unterschiede nehmen wie zum Beispiel dass die Amerikaner im Bezug auf das Zeit Verständnid "single-focused" sind, also dass sie einen genauen schedule haben aber die Mexicaner dagegen "multi-focusen" sind, bei denen Familie den genauen Arbeitszeiten und den Deadlines vorgeht... Na das (also mein Text) kann ja noch was werden - aber 3 Seiten habe ich schon fast :D :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen