8/11/2012

Hostfamily 1st 2 Days!

Donnerstag Nachmittag war es dann auch schon endlich soweit! Wir hatten bis um 2 meetings und dann wurden wir freigelassen! :D

Es war echt spannend - wir saßen alle die abgeholt worden sind in der Lobby und ab und zu sind mal ein paar Hostfamilys reingekommen! Die große Frage war ja bei allen: wie begrüße ich meine Family? Mit einer Umarmung oder nur ein händeschütteln?

Und dann habe ich meine Kids gesehen (als allererstes die Jungs :P )! Gleich mal aufgestande und ihnen entgegengekommen! Das Feeling war einfach unbeschreiblich - Eine Erlichterung endlich hier zu sein und andererseis die Frage wie werden die ersten Stunden / Tage werden? Die Kleine war am Anfang noch total schüchtern...

Im Auto haben sie mir dann schon gleich gesagt dass wir am Abend essen gehen! :D Der Weg nach Hause war eigentlich schon ganz ok, nur J. hat immer mir das Gleiche gesagt... also irgendwas über Autos / Züge oder sonstige Transportmittel^^ Angekommen im neuen Zuhause gabs dann gleich eine Tour im Haus und danach habe ich angefangen meine Sachen im Zimmer auszupacken. Später gings mit den Kids in den Garten aber auch nicht lange weil dann die Leute die den Rasen mähen kamen! Ja, hier holt man sich extra Leute um den Rasen zu mähen! :P

Essen gefahren sind wir dann in "California's Pizza Kitchen", da wars voll lecker! Es ist echt interesannt, wenn Amerikaner essen gehen, dann lassen alle ihre Handys mitten auf dem Tisch liegen und die meisten Handys sind IPhones^^ Ist mir beim Rausgehen so aufgefallen...
Am Abend bin ich dann mit meinem Hostdad noch zum Frozen Yoghurt Store gefahren - Yummy! :D Da bin ich das erste Mal auf amerikanischen Straßen gefahren! Es ist echt komisch mit der Einheit MPH zu fahren! Man fährt hier meistens so 20-35 MPH was eigentlich um die 50 KMH entspricht^^ Aber alles nur Frage der Gewohnheit!


Heute war die Nanny der letzten 3 Wochen noch da - sie hat mir alles Mögliche wie den den Weg zum Camp und so gezeigt! Also der Weg ist jetzt nicht sooo schwer - vielleicht kann ich mich am Montag noch ein bisschen daran erinnern!
Ich bin dann auch noch kurz mit meinem Hostdad einen Bankaccount eröffnen gefahren und wir waren noch im Supermarkt! Da gibt's echt alles! Vorallem eine voll große Olivenöl Abteilung!
Sonst war noch die Abendroutine angesagt und Abendessen. Nach dem Essen bin ich mit meiner Hostmum noch kurz zum target gefahren - sowas wie Duschgel und so kaufen - natürlich alles in übergroßen Mengen!



Ja, das war eigentlich schon alles! Ich fühle mich echt wohl hier! Die Kids sind auch nicht mehr so schüchtern wie am Anfang :D Ich bin mal gespannt auf nächste Woche, aber da werde ich noch ein bisschen Unterstützung bekommen!

By teh Way: In ca 3 Wochen werden wir einen Roadtrip nach Montreal machen! :D :D

3 Kommentare:

  1. Jessi maus, wie sind denn eigtl. deine Gastgeschenke angekommen???
    drück dich

    AntwortenLöschen
  2. .... und wie hast du die Familie begrüßt? Händeschütteln oder Umarmung?

    AntwortenLöschen